Das bin ich

Hallo, ich bin Melanie und ich wohne im wunderschönen Ennstal in der Region Schladming-Dachstein. Zusammen mit meinem Partner und meinen zwei Kindern leben wir in einem kleinen Reihenhaus, inmitten der malerischen Bergwelt, in der aufstrebenden Gemeinde Gröbming.


Selbstbewusst, mutig und entschlossen – so, oder so ähnlich würden mich meine Freunde beschreiben. Strukturiert und organisiert, kritisch und das Herz auf der Zunge tragend – bestimmt sind auch das ziemlich treffende Charaktereigenschaften.
Frei nach dem Motto „Erfolg hat drei Buchstaben: TUN“ habe ich mich dazu entschlossen, das zu tun, was ich gerne tun will. 

Aufgewachsen in einer kleinen Privatpension auf einem Bauernhof verbrachte ich meine Kindheit mit vielen Pferden und verschiedenen Kleintieren. Schon in Kindheitstagen liebte ich es, meine Zeit mit unseren Urlaubskindern zu verbringen, ihnen das Reiten zu lernen und sie an besondere Plätze zu führen.

Gäste und Tourismus begleiten mich schon mein ganzes Leben lang. So entstanden aus den Kontakten mit den Urlaubskindern richtige Freundschaften, die ich heute nicht missen möchte.

2005 absolvierte ich meine Matura an der HLW Bad Aussee mit dem Schwerpunkt Kulturtouristik. Danach erweiterte ich zwei Jahre meine Erfahrungen in einem renommierten Hotel am Obertauern als Rezeptionsleiterin.

Seit nunmehr zwölf Jahren bin ich im Tourismusverband tätig und vergrößerte mein Wissen als Büroleitung des Tourismusverbandes Gröbminger Land und Mitwirkende im Marketingausschuss der Region Schladming-Dachstein.